Tolle Läufer aus dem Ludwigsgymnasium

Am 07. Mai fanden in Merzig die 24. Saarländischen Schullaufmeisterschaften statt. Teilgenommen haben insgesamt rund 6000 Kinder. 40 davon kamen von unserrer Schule.

Betreut wurde unsere Gruppe von Herrn Stephan Scherer, Frau Kathrin Kiefer und Herrn Oliver Schmidt.

Die Kinder mussten je nach Altersklasse eine Strecke zwischen zwei und zweieinhalb Kilometern zurücklegen. Gestartet sind alle Schülerinnen und Schüler desselben Jahrgangs auf dem Parkplatz vor der Merziger Stadthalle und mussten verschiedene vorgefertigte Routen durchlaufen.

Unsere Schüler/-innen haben dabei tolle Ergebnisse erzielt:

Anton Stein aus der 5F1 erlief sich gegen starke Konkurrenz einen tollen 5. Platz mit einer Laufzeit von 7,47 Minuten auf zwei Kilometer.

Elena Röcke aus der 7f1 erreichte den 28. Platz in ihrer Altersklasse mit einer Zeit von 11,37 Minuten auf zweieinhalb Kilometer. Knapp dahinter mit 11,42 Minuten lag Mae Gebhardt (ebenfalls 7F1).

Mia Blanchette aus der 8LF2 wurde Elfte in ihrem Jahrgang mit einer Laufzeit von 11,37 Minuten. Maliya Feth aus der 7F1 durchlief die Strecke in 11,42 Minuten und erzielte damit einen tollen 17. Platz.

In einer der größten Laufgruppen startete Alaa Chahror (7F1) und lief die geforderte Strecke in 10,15 Minuten. Lennart Tabalies (7F2) startete in der letzten Gruppe und wurde Zwölfter in seiner Altersklasse mit 9,39 Minuuten auf zweieinhalb Kilometer.

Aber auch die übrigen Athletinnen und Athleten des LG liefen tolle Zeiten und belegten gute Plätze und hatten trotz wechselhaftem Wetter einen tollen Tag mit vielen neuen Erlebnissen.