XAIPETE – Hallo! Einladung zur Griechisch-AG.

Am Ludwigsgymnasium, dem ältesten Gymnasium des Saarlandes, hat das Fach Altgriechisch eine jahrhundertelange Tradition.

Heute kann man nur noch an sehr wenigen Schulen im Land Griechisch lernen – zum Glück auch bei uns, denn die Weltsprache der Antike ist es wert: Es ist die Sprache von Philosophen wie Sokrates und Platon, von Helden wie Odysseus, Achilleus und Agamemnon, von Dichtern wie Homer und Sophokles. Europa, wie wir es heute kennen, wäre ohne die alten Griechen und ihre revolutionären Ideen undenkbar.

Wer Lust hat, sich auf eine bunte Reise voller Abenteuer zu machen, ist hier genau richtig: In der Griechisch-AG lernen wir die Schrift der Griechen kennen und brechen auf nach Athen, Kreta, Sparta und Troja.

Die AG findet im Schuljahr 2018/19 für Anfänger dienstags und für Fortgeschrittene mittwochs jeweils in der 7. Stunde in Raum 210 statt.

 

   

Ludwigsgymnasium SAARBRÜCKEN
Stengelstraße 31
66117 Saarbrücken

   0681 9260 - 50

   0681 9260 - 528

   sekretariat@ludwigsgymnasium.com

Log-In

Anmelden