Vorlesewettbewerb Französisch der 7.Klassen: Chapeau, les deux gagnants!

Am 25. März fand am LG der Schulentscheid des diesjährigen Vorlesewettbewerbs Französisch statt. Vorausgegangen waren zwei Wochen, in denen insgesamt 6 hochmotivierte Kandidaten/innen der 7F-Klassen die Lektüre eines dreiminütigen Krimiauszugs in französischer Sprache fleißig geübt hatten. Gecoacht wurden sie von ihren Französischlehrerinnen und von der französischen Praktikantin.

Natürlich beinhaltete der Vorlesetext so manche neue Vokabel und durchaus anspruchsvolle Satzgefüge. Aber: "Qui ose gagne". 

Und so durfte die dreiköpfige Jury, bestehend aus Frau Puzik, Frau Jänicke-Helling und Herrn Gräber,  beim Schulentscheid sehr überzeugenden, abwechslungsreichen Vorträgen lauschen.

Den 1.Platz belegte Christian Zitzlsperger  aus der 7F1, der 2.Platz ging an Lena Starke aus der 7F2 . Zwei 3.Plätze gingen an Cleo Petrak aus der 7F1 und an Eleonora Gyakari aus der 7F2.

Toutes nos félicitations!

Das landesweite Finale des Vorlesewettbewerbs, in dem Christian Zitzlsperger für das LG am Start sein wird, findet am 12. April um 14 Uhr im Kultusministerium statt.

Zuhörer sind gerne willkommen.  

 

   

Ludwigsgymnasium SAARBRÜCKEN
Stengelstraße 31
66117 Saarbrücken

   0681 9260 - 50

   0681 9260 - 528

   sekretariat@ludwigsgymnasium.com

Log-In

Anmelden