Probenphase des Unterstufenchores in Frankreich

Zwei Tage, aber das Lern-Pensum einer ganzen Woche: der Kammerchor der Unterstufe machte sich mit Herrn Fontaine, Frau Schu-Götter und der Stimmbilderin Natalie Schmitt auf und davon, ins deutsch-französische Jugenddorf in Baerenthal bei Bitche (F).

Wie im Auenland kam es den Kids vor: herrliches Wetter, saftiges Grün, Zelthütten in einem malerischen Park, und drum eine sanfte hügelige Landschaft von Wäldern und Wiesen.

Auch die Facilities und Versorgung durch einen französischen Koch waren so perfekt, dass genug Zeit blieb, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren: die Einstudierung der vollständigen (!) Messe für zwei- und dreistimmigen Chor, die der französische Romantiker Léo Délibes komponiert hatte, inklusive Stimmbildung und Auswendiglernen. Am Montag trafen wir auch erstmalig die Leiterin des Partnerchors, mit dem wir zusammen Projekte planen, schon im nächsten Schuljahr.

 

   

Ludwigsgymnasium SAARBRÜCKEN
Stengelstraße 31
66117 Saarbrücken

   0681 9260 - 50

   0681 9260 - 528

   sekretariat@ludwigsgymnasium.com

Log-In

Anmelden