Paula Kinzinger gewinnt Vorlesewettbewerb auf Stadtebene!

Nachdem Paula Kinzinger aus der 6 LF1 sich beim Schulentscheid gegen drei Mitbewerber durchsetzen konnte, stand nun die nächste Runde an.

 13 Schulen aus dem Stadtgebiet Saarbrücken schickten ihre Gewinner in die Stadtbibliothek Saarbrücken. Alle Schüler präsentierten zunächst eine umfangreiche Passage aus ihrem Lieblings-buch. Paula hatte sich für das Buch „Miles und Niles – Hirnzellen im Hinterhalt“ von Jory John und Mac Barnett entschieden. Nach einer kurzen Pause mussten die Schüler nun der Jury und den vielen Zuhörern aus einem fremden Text vorlesen und ihr Einfühlungsvermögen in den Text und natürlich auch ihre Lesetechnik unter Beweis stellen. Paula überzeugte in beiden Runden und wurde zusammen mit Katrin Gilles vom Gymnasium Rotenbühl zur besten Vorleserin von Saarbrücken gekürt.

Zu diesem tollen Erfolg gratuliert die Schulgemeinschaft des Ludwigsgymnasiums ganz herzlich.

Paula und ihr Deutschehrer Herr Weißmann

   

Ludwigsgymnasium SAARBRÜCKEN
Stengelstraße 31
66117 Saarbrücken

   0681 9260 - 50

   0681 9260 - 528

   sekretariat@ludwigsgymnasium.com

Log-In

Anmelden