Willkommen im Schulchor!

Im zweiten Schulhalbjahr beginnt eine neue Probenphase unseres Chores "Les Choristes".

Jeder ist herzlich willkommen, auch solche, die erst mal nur „schnuppern“ wollen. Auf junge Sängerinnen und Sänger von Klassenstufe 6 bis 12 warten dort interessante Angebote: Stimmbildung, Konzerte, Musik-Camps, Erlernen einer Vielfalt von Musik von Renaissance bis Moderne, von geistlicher Musik bis Rock und Pop. Vor Corona hatte unser Chor „Les Choristes“ bis zu achtzig Mitsänger/-innen.

Die Probentermine liegen an Wochenenden (nach Absprache) und für die Schülerinnen der Unterstufe (Klassen 6 und 7) regelmäßig wöchentlich am Mittwoch auf der 7. Stunde im Großen Musiksaal Raum 101.

Fragen? Eure Ansprechpartner sind alle Musiklehrer und insbesondere Herr Fontaine und Frau Berger.

Chorfahrt nach Venedig