Unterricht und Schnelltests nach den Ferien

Der Wechselunterricht wird bis zum 16.04. verlängert. Die Schnelltests an unserer Schule sind sehr gut angelaufen.

Unterricht nach den Osterferien

Die Tabelle zeigt die Gruppeneinteilung bis zum 16. April.

Weiterhin gilt: Die Schüler/-innen im Präsenzunterricht werden nach ihrem normalen Stundenplan unterrichtet, und auch die Schüler/-innen, die zuhause bleiben, werden nach Stundenplan über OSS unterrichtet. Wie dies genau organisiert wird, stimmen die einzelnen Lehrkräfte mit den Klassen ab.

Rechts auf dieser Seite finden Sie ein Eltern-Anschreiben des Ministeriums zum Unterricht nach den Ferien.

Klassenstufe

Schüler/-innen im Präsenzunterricht

MO, 15.03. bis FR, 19.03.

Ganze Stufe

MO, 22.03. bis FR, 26.03.

Osterferien

DO, 08.04. bis FR, 09.04.

Ganze Stufe

MO, 12.04. bis FR, 16.04.

Schnelltests

Dienstags und donnerstags werden an unserer Schule Corona-Schnelltests durchgeführt.

Die Tests sind sehr gut angelaufen. Die Teilnahmequote der anwesenden Schüler/-innen liegt bei etwas mehr als 50 %. Das ist ein guter Wert. Es bleibt aber noch Luft nach oben.

Die Teilnahme an den Tests ist freiwillig. Eine regelmäßige Teilnahme wird aber dringend empfohlen. Wir erhöhen damit die Sicherheit aller Mitglieder der Schulgemeinschaft und ihrer Familien erheblich.

Nach den Ferien geht es direkt am ersten Schultag (Donnerstag) wieder los.

Schüler/-innen, die direkt nach den Ferien teilnehmen wollen und noch keine Einverständniserklärung abgegeben haben, können die Erklärung am ersten Schultag vor 8 Uhr im Sekretariat abgeben. Dann können sie am selben Tag noch teilnehmen.
Die Einverständniserklärungen müssen nur einmal abgegeben werden.

Die Einverständniserklärungen und sehr viele weitere Infos sind auf dieser Homepage unter "Willkommen" zu finden.