Unterricht ab Montag (15.März)

Ab Montag, dem 15. März hat jeweils die Hälfte der Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 10 Präsenzunterricht. Die Schüler/-innen der Klassenstufe 11 kommen alle in die Schule.

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir freuen uns sehr, in der nächsten Woche wieder Schüler/-innen aller Klassenstufen in der Schule zu haben. Wie aus der nachfolgenden Übersicht hervorgeht, ist neben den 11ern zunächst die Schülergruppe B der Klassen 5 bis 10 mit dem Präsenzunterricht an der Reihe.

Woche

Klassenstufe

Gruppe

MO, 15.03. bis FR, 19.03.

Ganze Stufe

MO, 22.03. bis FR, 26.03.

Osterferien

DO, 08.04. bis FR, 09.04.

(Planung Stand 05.März;
Änderungen sind möglich)

Ganze Stufe

Die Schüler/-innen im Präsenzunterricht werden nach ihrem normalen Stundenplan unterrichtet, und auch die Schüler/-innen, die zuhause bleiben, werden nach Stundenplan über OSS unterrichtet. Wie dies genau organisiert wird, stimmen die einzelnen Lehrkräfte mit den Klassen ab.

Hygienepläne

Hier findet ihr

- den saarländischen Musterhygieneplan für alle Schulen,
- den aktuellen Hygieneplan für das LG und
- den aktuellen Hygieneplan Sport.

Schnelltests

Dienstags und donnerstags werden an unserer Schule Corona-Schnelltests durchgeführt.

Die Teilnahme an den Tests ist freiwillig. Eine regelmäßige Teilnahme wird aber dringend empfohlen. Wir erhöhen damit die Sicherheit aller Mitglieder der Schulgemeinschaft und ihrer Familien erheblich.

Schüler/-innen, die in der der nächsten Woche dabei sein wollen, müssen spätestens am Montag die Einverständniserklärung ihrer Eltern mitbringen. Sie wird von den Fachlehrkräften der ersten Stunde eingesammelt. Später eingehende Einverständniserklärungen (für die späteren Termine) werden von der Klassenlehrkraft/vom Tutor entgegengenommen. Die Einverständniserklärungen müssen nur einmal abgegeben werden.

Die Einverständniserklärungen und sehr viele weitere Infos sind auf dieser Homepage unter "Willkommen" zu finden.

Christian Heib