LG-Schülerin Preisträgerin bei Wettbewerb der FAZ

Unsere Abiturientin Julika Diener ist Preisträgerin beim bundesweiten Projekt „Jugend schreibt“ der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.

Innerhalb des einjährigen Redaktionsprojekts „Jugend schreibt“ der FAZ verfassten Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe II aus ganz Deutschland Artikel, Reportagen und journalistische Facharbeiten zu vielschichtigen Themen.

Mehrfach haben Schüler/-innen des LG an „Jugend schreibt“ teilgenommen. Projektleiterin innerhalb der Schule ist unsere Deutschlehrerin Andrea Schmidt.

Von Julika wurden gleich fünf Artikel in der FAZ veröffentlicht, unter anderem der Beitrag  „Ein anderer Planet“ vom vergangenen Mai, in dem es um die Problematik der Grenzschließungen aufgrund der Corona-Pandemie geht, und der aktuelle Text "Früher fand sie es todlangweilig".

Am 20. Januar erhält Julika  von der FAZIT-Stiftung der Frankfurter Allgemeinen einen  der bundesweit vier Schülerpreise “Jugend schreibt” in Höhe von 1.250 Euro.

Wir gratulieren Julika aufs Herzlichste!

Ein großes Kompliment gebührt auch Frau Schmidt für die Betreuung des Projektes an unserer Schule.