Fair-handlen, Fair-stehen, Fair-ändern

Einige Schülerinnen und Schüler des Kurses Evangelische Religion der Klassen 8F2 und 8F4 besuchten Ende September Herrn Regionalverbandsdirektor Peter Gillo und sprachen mit ihm über das Thema Fairer Handel.

Die Schülerinnen und Schüler hatten sich im Unterricht mit den wichtigen Fragen rund um das Thema Fairer Handel beschäftigt und befragten Herrn Gillo anlässlich der Fairen Wochen nach Maßnahmen zur Förderung fair gehandelter Produkte durch den Regionalverband Saarbrücken. Der RV bearbeitet dieses Thema schon seit langer Zeit mit viel Engagement und bemüht sich, Themen, Fragen und Produkte in die Öffentlichkeit zu bringen.

Die neueste Initiative ist das Projekt, alle Schulen des RV mit fair hergestellten und fair gehandelten Bällen für den Sportunterricht auszustatten.

Das Interview der Schüler/-innen mit Herrn Gillo sehen Sie, wenn Sie den Link zum Video anklicken:

Nikolai Halbach