Erinnerung an Herrn Studiendirektor Bohn

Bereits Ende Oktober 2022 verstarb unser geschätzter Kollege Manfred Bohn im Alter von 86 Jahren.

Herr Studiendirektor Bohn war unserer Schule über viele Jahrzehnte eng verbunden. Bereits als Schüler besuchte er das Ludwigsgymnasium. Im Jahr 1964 kehrte er nach seinem Studium in Freiburg und Saarbrücken und seinem Referendariat wieder an seine alte Schule zurück und blieb ihr bis zu seiner Pensionierung treu. Im Jahr 1977 wurde Herr Bohn Abteilungsleiter für Mathematik und Naturwissenschaften. Seit Mitte der sechziger Jahre war er im Personalrat unserer Schule aktiv. Später wurde er Leiter des Hauptpersonalrats für die Gymnasien des Saarlandes. Herr Bohn war ein sehr beliebter Lehrer, der für seine Schülerinnen und Schüler auch über den Unterricht hinaus in vielfältiger Weise aktiv war, zum Beispiel im Rahmen vieler Studienreisen.  Bis zuletzt war Manfred Bohn als Großvater mehrerer LG-Schüler ein gerngesehener Gast an unserer Schule.

Wir werden dem Kollegen ein ehrendes Andenken bewahren.