Anmeldung im Ludwigsgymnasium

Anmeldungen zur Klassenstufe 5 sind im Zeitraum vom 24. Februar bis zum 2. März (auch am Samstag) möglich. Hier finden Sie Infos zum Aufnahmeverfahren (Stand 15.01.21)

Damit nicht zu viele Personen gleichzeitig in die Schule kommen, ist eine vorherige telefonische Anmeldung unter (0681) 92 60 50 oder unter (0681) 92 60 529 erforderlich.
Sie bekommen dann einen festen Anmeldetermin.

Ganz wichtig: Die Reihenfolge der Anmeldungen spielt bei der Aufnahme in die Schule garantiert keine Rolle!

Wir brauchen für die Anmeldung folgende Unterlagen:

1. Original des Halbjahreszeugnisses der 4. Grundschulklasse incl. Entwicklungsbericht
  2. Geburtsurkunde des Kindes
  3. Nachweis über Masern-Impfschutz (Impfbuch oder ärztliche Bescheinigung)
  4. Anmeldeformular LG
  5. Gegebenenfalls Anmeldeformular für unsere Nachmittagsbetreuung
  6. Gegebenenfalls Anmeldeformular zur Schulbuchausleihe

Die Formulare (4, 5 und 6) stehen rechts auf dieser Seite im PDF-Format zum Herunterladen bereit.

Hier ist das Anmeldeformular LG zusätzlich auch als  Word-Dokument zu finden.

Bitte bringen sie die Formulare (so weit als möglich ausgefüllt) zur Anmeldung mit.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!