Unterricht in Klassenstufe 12 ab kommendem Montag (4. Mai)

Liebe Abiturientinnen und Abiturienten, am 4. Mai geht es in der Schule wieder los! Ihr habt dann für zwei Wochen Unterricht in euren schriftlichen und mündlichen Prüfungsfächern.

Die Teilnahme ist zwar freiwillig. Ich rate euch aber dringend dazu, den Unterricht zu besuchen! Das hilft euch sehr bei der Prüfungsvorbereitung.

Rechts auf dieser Seite findet ihr einen Stundenplan mit allen Kursen, in denen es Abiturprüfungen gibt. In den meisten (aber nicht in allen) Fällen findet der Unterricht zur gewohnten Zeit statt. Ihr werdet bemerken, dass mehrfach zwei Räume für einen Kurs angegeben sind.  Wir mussten diese Kurse teilen, weil die strengen Corona-Hygienevorschriften nur eine bestimmte Anzahl von Personen in einem Raum erlauben.

Rechts findet Ihr auch den Corona-Hygieneplan unserer Schule.

Manche Regeln werden euch kompliziert und vielleicht auch übertrieben vorkommen. Wir haben die Sache aber, darauf könnt ihr euch verlassen, so pragmatisch wie irgend möglich organisiert. Die genaue Einhaltung der Regeln ist außerordentlich wichtig. Wenn sich alle konsequent daran halten, vermindert dies das Risiko von Infektionen in unserer Schule drastisch! Das kann Leben retten.

Der Hygieneplan gilt zunächst für die Woche ab dem 4. Mai. Dann sind noch nicht sehr viele Schüler/-innen im Haus. Für die folgenden Wochen wird es wahrscheinlich noch einige Ergänzungen geben.

Bitte studiert diesen Plan sehr sorgfältig, bevor Ihr am Montag in die Schule kommt! Es wird hier nämlich unter anderem geregelt, wie man in die Schule und in die Klassenräume gelangt.

Bitte achtet unbedingt darauf, dass ihr die Schule erst kurz vor eurem individuellen Unterrichtsbeginn betretet.

Es ist vorgesehen, dass am Montag in der dritten und vierten Stunde Herr Burkhart und ich in die einzelnen Kurse kommen, um euch Informationen zum Abitur zu geben.

Bleibt gelassen. Alles wird gut.

Christian Heib

Raumplan