Direktwahl der SV

Im Dezember 2019 standen am Ludwigsgymnasium turnusmäßig die Neuwahlen des Vorstandes der Schülervertretung statt.

Alle Schüler/-innen durften abstimmen.

Nach mehreren Vorstellungsrunden am Donnerstag, den 19. Dezember, die seit 2015 bereits zur Tradition geworden sind, fand am Freitag, den 20. Dezember, die Wahl statt. Gewählt wurde wieder im Klassenverband und die wahlberechtigten Schüler freuten sich über die erneut große Anzahl der Bewerber. Eine Neuerung stellte die Möglichkeit dar, in Teams anzutreten, die eine erfreuliche Vergrößerung des Vorstandes herbeiführen konnte.

Felix S. Gusenburger ist alter und neuer Schülersprecher. Er setzte sich mit 62 % gegen einen Mitbewerber durch. Josephine Kallenborn wird ihre Arbeit im Team mit Paula Zumbrink fortsetzen können. Neu hinzugekommen sind Manuel Schirra, Ellen Erdkönig, Lia Gesellchen und Artemiy Tishchenko. Die exakten Wahlergebnisse und weitere Infos zum neuen Vorstand hängen am SV-Brett im ersten Stock aus.

Das Team unter Leitung von Felix S. Gusenburger war bereits am Tag der offenen Tür mit dem alljährlichen Kakaostand präsent und freut sich nun auf die Arbeit der kommenden beiden Jahre im Dienste der Schulgemeinschaft. Jederzeit erreichbar sind die Schülervertreter unter felix.sv@web.de sowie im persönlichen Gespräch im Schulhaus oder in Sprechstunden nach Vereinbarung.